Seite wählen

Das Team

Arbeiten wie in einer Internet-Agentur: Die Entwicklung einer Webseite als Komplettpaket war die Aufgabenstellung für das Team aus angehenden Mediengestalter*innen des Berufbildungwerks Volmarstein. Unter der fachlichen Leitung íhres Ausbilders konzipierten die Auszubildenden die Webseite, gestalteten diese und setzten sie nach aktuellen Webstandards entsprechend um.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es ist eine moderne Webseite entstanden, die das Berufbildungswerk Volmarstein zeitgemäß repräsentiert. Sowohl in den vielen Brainstorming Sitzungen und Abstimmungsrunden als auch in der Gestaltung und Umsetzung des Projekts konnten die Azubis ihre Kompetenzen erweitern und ihr Fachwissen vertiefen.

Neben dem hier vorgestellten Team haben uns viele weitere Menschen des Berufsbildungswerks Volmarstein engagiert unterstützt, damit dieses Projekt zu einem Erfolg wird. Ihnen möchten wir hier unseren Dank aussprechen.

Andreas Döschner

Projektleiter, Ausbilder für Mediengestalter*innen (Digital)

Webdesign ist Teamarbeit. Und durch dieses Projekt haben sich die Auszubildenden zu einem großartigen Team entwickelt.

Maggi Yuen

Auszubildende der Mediengestaltung, Fachrichtung Gestaltung und Technik (Digital), 2. Ausbildungsjahr

Mir hat das Projekt deutlich gemacht, wie viel Aufwand, Arbeit und Zeit in einer komplexen Webseite wie dieser steckt.

Alysha Scholz

Auszubildende der Mediengestaltung, Fachrichtung Gestaltung und Technik (Digital), 3. Ausbildungsjahr

Durch dieses Projekt habe ich gelernt neue Aufgaben im Team zu bewältigen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Jörn Schultz

Auszubildender der Mediengestaltung, Fachrichtung Gestaltung und Technik (Digital), 2. Ausbildungsjahr

Dieses Projekt von Anfang bis Ende zu begleiten war eine spannende Erfahrung, die auch für den weiteren Weg hilfreich sein wird. Besonders die langen Freitage, wo wir in kleiner Gruppe an dem Projekt gearbeitet haben waren super! Dazu waren die Meetings sehr interessant!

Sören Dehne

Auszubildender der Mediengestaltung, Fachrichtung Gestaltung und Technik (Digital), 3. Ausbildungsjahr

Das ich das komplette Programm vom Start bis zum Ende erleben durfte, war das Beste an diesem Projekt.

Mohammed Ouald-Abbou

Auszubildender der Mediengestaltung, Fachrichtung Gestaltung und Technik (Digital), 3. Ausbildungsjahr

Es macht mich stolz ein Teil vom Team gewesen zu sein. Wir hatten eine tolle Zeit und sind mit der Umsetzung der Webseite sehr zufrieden.

Dennis Bilon

Auszubildender der Mediengestaltung, Fachrichtung Gestaltung und Technik (Digital), 2. Ausbildungsjahr

Die enge Zusammenarbeit im Team war für mich eine neue Erfahrung. Es gab einige Herausforderungen, aber ich habe sie geschafft.

Kevin Macioszek

Auszubildender der Mediengestaltung, Fachrichtung Gestaltung und Technik (Digital), 3. Ausbildungsjahr

Die Ausbildung zum Mediengestalter und auch dieses Projekt haben mir Selbstvertrauen gegeben. Im Team kann man Großes leisten.

Tobias Freitag

Auszubildender der Mediengestaltung, Fachrichtung Gestaltung und Technik (Digital), 2. Ausbildungsjahr

Ich konnte mich sehr gut bei Präsentationen beweisen.

X