Seite wählen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Auszubildende, Schülerinnen und Schüler,

das Berufsbildungswerk und das Werner – Richard – Berufskolleg läuten die Weihnachtstage und den Jahreswechsel ein.

Auch das Jahr 2021 war wieder nicht einfach, es war doch sehr stark von den Einschränkungen durch die Corona – Pandemie geprägt und das Handeln war von vielen gesetzlichen Anordnungen, die sich immer wieder änderten, bestimmt.
Dennoch war es ein schönes Jahr im BBW, viele Auszubildende haben einen sehr guten Abschluss geschafft, viele neue Gesichter sind da und das Schöne ist für uns, wir schauen in offene und neugierige Gesichter, manchmal noch scheu, aber meistens erwartungsvoll und freundlich. Schön, wenn die Neuen gut angekommen sind!

Nun sind wir nicht nur fast am Jahresende, sondern auch auf dem Weg in die fünfte Welle dieser Pandemie, wir hoffen und wünschen, dass Sie und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst von dieser Krankheit verschont bleiben!
Schließlich haben wir eine sehr hohe Impfquote und der überwiegende Teil von Ihnen und auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist bereits geboostert.

Trotzdem müssen wir weiter aufpassen und vorsichtig sein, damit sich die Infektion nicht doch großflächig in das Geschehen hier einschleicht.

Wir hoffen, dass sie trotz Einschränkungen, die jetzt auch wiederkommen werden, eine schöne Zeit zu Weihnachten und Silvester haben werden.

Wir freuen uns, wenn wir Sie dann zur Rückkehr gesund wieder sehen!

Herzliche Grüße!

Das Team des Berufsbildungswerk Volmarstein und des Werner – Richard – Berufskollegs

X